Chris Konushevci

E-Mail: chris@parkour-erfurt.de
Geboren: 1996
Funktion im Verein: 2. Vorsitzender, Trainer

Befähigungen:
angehender Pädagoge,
DOSB Turntrainer-C-Lizenz (Leistungssport),
DOSB Übungsleiter-C-Lizenz (Breitensport),
DOSB Übungsleiter-B-Lizenz (Breitensport),
DTB Basisschein Trampolinturnen,
Qualifikation „Kinderschutzverantwortlicher im Sportverein“,
Basisschein Minitrampolin,
Rettungsschwimmer (Silber)


Hi, ich bin Chris und mache seit 2014 leidenschaftlich Parkour.

Die Sportart hat meinen gesamten Werdegang sehr geprägt. Ich habe so viele verschiedene Menschen durch Parkour kennengelernt, die jetzt teilweise meine engsten Freunde sind und mit mir unter anderem diesen Verein gegründet haben. Die stark sozialisierende Wirkung unserer facettenreichen Sportart ist mir mit den Jahren und Erlebnissen immer mehr klar geworden.

Ich habe sehr viel Spaß daran, mein Wissen an die nächsten Generationen weiterzugeben und den Sport weiter voranzutreiben und auch weiterzuentwickeln. Unsere Trainer und alle Mitglieder machen den Verein zu dem, was er ist. Ich bin stolz auf jeden von uns und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit vielen neuen Mitgliedern und interessanten Persönlichkeiten.

Falls du irgendwelche Probleme oder Fragen hast, kannst du gerne jederzeit auf mich zukommen. Ich nehme mir gerne die Zeit für dich.

Sport frei!

Kornelius Grund

E-Mail: kornelius@parkour-erfurt.de
Geboren: 2002
Funktion im Verein: 1. Vorsitzender, Trainer, Pflege der Website

Befähigungen:
angehender Pädagoge,
DOSB Übungsleiter-C-Lizenz (Breitensport),
Qualifikation „Kinderschutzverantwortlicher im Sportverein“,
Rettungsschwimmer (Silber)




Moin, ihr kennt mich eher als Koko aus dem Training. Seit 2014 ist Parkour ein fester Bestandteil meines Lebens.

Der Sport bedeutet mir sehr viel, egal ob ich das Training für euch anleite, selbst trainiere oder das Vereinsleben plane und gestallte. Ich bin offen für neue Ideen, kommt also gerne mit speziellen Fragen oder Moves auf mich zu, die ihr im Training umsetzen möchtet.
Außerdem ist mir der soziale Faktor von Parkour sehr wichtig und bewusst geworden, weshalb ich häufig auf Jams zu finden bin. Meiner Erfahrung nach verbindet Parkour alle Traceure sehr stark und das so entstehende Netzwerk möchte ich auf keinen Fall missen! Wer zu einer Jam mitkommen möchte, muss einfach bei mir fragen :)

Ich freue mich, dass wir als Verein in den letzten Jahren so rasant gewachsen sind und dies sehr wahrscheinlich auch die nächsten Jahre noch tun werden.

Ich bin stolz darauf, die nächste Generation von Parkour in Erfurt zu trainieren und blicke freudvoll in die Zukunft! :)


Benedikt Wensel

E-Mail: ben@parkour-erfurt.de
Geboren: 1996
Funktion im Verein: Trainer

Befähigungen:
DOSB Übungsleiter-C-Lizenz (Breitensport)




Hallo, ich bin Ben und habe 2008 die Liebe zu Parkour für mich entdeckt. Als Gruppe gibt es unser Training schon seit 2013, damals hatten wir aber noch keinen Namen und waren nur fünf Leute. Über die Jahre sind wir immer mehr beim Training geworden.

2018 haben wir uns entschieden, diesen Verein zu gründen. Ich bin sehr froh, dass sich so viele Leute für Parkour begeistern und den Sport mit ihrem Herzen und vollem Einsatz unterstützen. Ich liebe, wie sich alle gegenseitig helfen, besser zu werden.

Es ist mir eine Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen an Andere weiter zu geben und unsere Grenzen zu überschreiten. Lasst uns gemeinsam in die Zukunft gehen, um Andere für Parkour zu begeistern und zusammen Spaß beim Training zu haben.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch viel Spaß beim Training.

Johannes Liebau

E-Mail: trainer.liebau@parkour-erfurt.de
Geboren: 1993
Funktion im Verein: Trainer

Befähigungen:
DOSB Übungsleiter-C-Lizenz (Breitensport)




Moin, ich bin der Indi (unter dem Namen kennt man mich eher) und habe Parkour 2013 für mich entdeckt. Seitdem ist es für mich aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Durch Parkour habe ich meine engsten Freunde kennengelernt, die mir unheimlich am Herzen liegen. Angefangen hat alles, als ich eine Jam (dabei trifft man sich mit vielen anderen Leuten zum Parkour machen) hier in Erfurt besucht habe; die Gemeinschaft, der Grundgedanke der alle verbindet sowie der Spaß an der Bewegung, das war es, was mich gefesselt hat! Und auch das alles lässt mich immer Motivation für das nächste Training schöpfen!

Ich habe im Parkour den Flow für mich entdeckt, also die Art sich so zu bewegen, dass man niemals stehen bleibt und sich immer weiter bewegt. Wenn ihr im Training also vielleicht einen Anreiz braucht oder eine Idee habt, kommt gerne damit zu mir und ich werde euch mit Sicherheit helfen können.

Dass der Verein so schnell wächst, hätte ich nie gedacht! Es ist für mich pure Freude zu sehen, wie viele Menschen Gefallen an Parkour finden und immer mehr lernen wollen. Kommt vorbei und schaut es euch an!

Man sieht sich beim Training!

Christoph Tukiendorf

E-Mail: tuki@parkour-erfurt.de
Geboren: 1991
Funktion im Verein: Technischer Verantwortlicher


Auch wenn es die meisten im Verein nicht wissen, ich heiße eigentlich Christoph aber alle nennen mich tuki (das wird wirklich klein geschrieben). Meine Liebe zum Parkour habe ich 2013 während meines Studiums in Ilmenau entdeckt. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin, mich für Parkour und nicht Tennis eingeschrieben zu haben.

Seitdem ist Parkour nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken und hat mich auf vielfältige Art und Weise beeinflusst.

Selbst mein Beruf hat sich dadurch weiterentwickelt. Ich achte bei Cyber Security nicht mehr nur auf sichere Systeme, sondern auch darauf, dass niemand unbefugt Zugang zum Gebäude bekommen kann.

David Müller

E-Mail: david@parkour-erfurt.de
Geboren: 1992
Funktion im Verein: Schatzmeister


Moin Leute, ich bin David und begeistere mich leidenschaftlich seit 2013 für Parkour.

Sport und Bewegung sind seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Mit dem Drang neues zu Lernen und sich weiter zu entwickeln, fand ich meinen Weg zu Parkour. Parkour gab mir die Möglichkeit, mir selbst Herausforderungen zu stellen, die mir keine andere Sportart geben konnte. Auf diesem Weg fand ich viele Freunde, die seit langem ein wichtiger Bestandteil meines sozialen Lebens sind. Ohne Parkour, wäre ich heute nicht derselbe.

Ich freue mich darauf mit euch zusammen zu trainieren und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht auf eure Umgebung und viel Spaß beim Training!

Anschrift

Parkour Erfurt e.V.
Waldemarstraße 3
99089 Erfurt

Around the Web

In Kooperation mit